Neues aus Ahrensfelde - Warten auf den ersten Hitzetoten?
Ja, es scheint so, oder? Ich frage mich ernsthaft, wann müssen wir auch hier den ersten Toten beklagen, der Opfer dieser anhaltenden Hitze geworden ist? Jetzt schlägt die Sonne wieder erbarmungslos zu und warnt uns, dass es nun von Jahr zu Jahr wärmer und heißer werden kann. Und unsere Gemeindevertretung? Sie tut nichts! Zumindest kann sie nicht sagen, sie war nicht aufgefordert, etwas zu unternehmen. Meine Petition wurde mit lauwarmen Worten von der Verwaltung inspiriert beantwortet und dem Versprechen, etwas zu tun. Ich sehe förmlich schwarz, denn es blieb bei vertröstenden Worten, wie so oft. Ja, diese Truppe, die sich alle vier Wochen jeden Montag trifft, verweigert sich diesem Thema der Vorsorge für die Schwächsten in unserer Gemeinde, für die Kleinsten und die Ältesten, deren Gesundheit in diesen Tagen der Gluthitze auf eine harte und lebensbedrohliche Probe gestellt wird. Gut, Hitze ist für das Denkvermögen nicht gerade förderlich. Aber das geht ja schon seit Monaten so, auch al...